Bericht zur 2. Runde des Merkur Cups

Merkur Cup & Muttertag - passt das zusammen? Der SV Nord hat die Antwort gegeben - JA! Selbst das schelchte Wetter hat uns nicht abgehalten ein fantastisches Event auf die Beine zu stellen.


Neben der tollen fussballerischen Leistung war es der starke Zusammenhalt der auffiel - sei es im „Gastroteam“ rund im Kathrin und Dani, bei den Müttern die fleissig gebacken haben, bei den Vätern und Spielern der Herrenmannschaft die beim Aufbau des Zeltes und der Pavillions geholfen haben, genauso wie die vielen Jugendspielern die zur Unterstützung gekommen waren!


Für die Gästemütter gab es auch noch Rosen zum Muttertag verteilt von den charmanten Spielerschwestern.


Spielerisch lief es auch von Anfang an richtig gut: Im ersten Spiel konnte man gegen SK Srbija gleich ein 4-0 hinlegen, was durch den Extrapunkt (ab 3 geschossenen Toren) viel Wert war!


Es war nun klar dass ein weiterer Sieg gegen SC München im zweiten Spiel den Einzug in die dritte Runde bedeuten würde. So war die Marschrichtung klar, aber der Gegner machte es uns besonders in der ersten Halbzeit schwer, so ging es mit einer knappen 1-0 Führung in die Pause. Danach drehten die Nordler richtig auf und zauberten sich zu einem deutlichen 4-0!


Das Weiterkommen war perfekt, so war das letzte Spiel gegen den TSV 1860 die Kirsche oben drauf. Hochmotiviert, den prominenten Gegner zu ärgern gingen die Nordler engagiert in die Partie und hielten phasenweise gut mit kamen sogar zu guten Torchancen. So konnte man mit einem 0-2 zur Halbzeit gegen die technisch starken 60er nicht unzurfrieden sein. In der zweiten Halbzeit ließ die Kraft etwas nach und am Ende stand ein 0-6 auf der Anzeigetafel - egal, das Erreichen der dritten Runde konnte man uns nicht mehr nehmen, so feierte man mit den zahlreichen Fans das Weiterkommen!


Als Belohnung gab es noch Mal den Zuschlag vom Verband für das Ausrichten der dritten Runde am 26.05. im 14:30 Uhr - wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein hoffentlich besseres Wetter!


  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon