Nordler Schützenfest in Altomünster

Nach dem 3-2 Heimerfolg gegen den SC Inhauser Moos wollte die Mannschaft von Michael Westermair gegen den TSV Altomünster nachlegen.


Die Westermair Elf startete fokussiert in die Partie. In der 3. Minute bekam Bürkan Tuna den Ball im Sechtzehner und wurde dort klar gefoult. Den fälligen Elfmenter verwandelte der Routinier Peter Zeussel zur frühen 1-0 Führung. Die Blau-Weißen blieben weiter dran doch in der 7. Minute bekam Arthur Vogel nach einem individuellen Fehler den Ball und erzielte den Ausgleichstreffer und brachte den TSV zurück in die Partie. Im Folge dessen entwickelte sich ein körperbetontes Spiel, welches viele Foulspiele zur Folge hatte, wodurch vorallem der Spielfluss gelitten hat. Dann das 1-2 aus dem Nichts! In der 35. Minute verlängerte Edin Smajlovic den Ball auf Peter Zeussel, der den Ball über die Linie drückte.


Es war kein gutes Spiel in der 1. Halbzeit, dies lag unteranderm an den foulbedingten Spielunterbrechungen. Zur zweiten Halbzeit wurde Stephan Hagleitner für Stefan Lippenberger eingewechselt.


Die Lerchenauer kamen besser aus der Halbzeit. In der 54. Minute steckte Kapitän Martin Angermeir den Ball auf Edin Smajlovic durch der durch einen Schlenzer das 3-1 für den SV Nord erzielte. Schon 4 Minuten später spielte Co-Spielertrainer Peter Zeussel unseren Kapitän Martin Angermeir am Sechtzehner an, dieser zog nach innen und erhöhte durch einen wuchtigen Schuss auf 4-1. Die Nordler blieben weiter am Drücker! In der 70. Minute dann eine super Kombination des SVN! Edin Smajlovic spielt einen Doppelpass mit Peter Zeussel, dieser sieht den einlaufenden Fernando Ernesto und leitet den Ball direkt zu ihm weiter. Der eingewechselte Ernesto muss zum 1-5 nur noch einschieben. In der 75. Minute schlägt Dominik Besel eine Ecke. Im Zentrum steigt Nenad Marin am höchsten, der damit für den 1-6 Endstand sorgte.


Eine deutlich bessere 2. Halbzeit der Nordler, die dadurch nach 2 Spieltagen den 1. Platz der Gruppe H im Ligapokal belegen!


  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon